Rathaussturm 2019

Die Aalener Fasnachtszunft unterstützt von der Unterkochener Narrenzunft Bärenfanger und den Oschtalb Ruassgugga stürmen am Gumpendonnerstag, 28. Februar 2019 um ca. 14.45 Uhr das Aalener Rathaus. Man darf gespannt sein, ob es den erprobten Truppen der Zünfte gelingt, das Rathaus einzunehmen und Oberbürgermeister Thilo Rentschler abzusetzen.

Rathaussturm
Man darf gespannt sein, ob es die Narren auch in diesem Jahr schaffen, das Rathaus einzunehmen. (© Stadt Aalen)

Dem Vernehmen nach werden der Oberbürgermeister und seine Getreuen unter tatkräftiger Mithilfe der Schützenkameradschaft Dewangen das Rathaus zäh verteidigen.  

Die vereinigten “Meckerer” und “Bärenfanger” treffen sich um 14.30 Uhr am Regenbaum. Sofern es gelingen wird, den Oberbürgermeister gefangen zu nehmen, wird er vor der Rathausfestung auf die Anklagebank geführt.

Anschließend gibt es im Rathausfoyer ein buntes Programm mit dem Fanfarenzug der Bärenfanger, den Garden der Meckerzunft und dem Funkenmariechen.
Das Rathausfoyer wird durch die Betriebssportgruppe bewirtet.

Im Anschluss findet ein Straßenfasching in der Helferstraße statt. Das Bühnenprogramm gestalten verschiedene Garden und Guggenmusikgruppen unter der Federführung der Aalener Fasnachtszunft und der Oschtalb Ruassgugga.

Wir bitten um Verständnis, dass der Dienstbetrieb an diesem Nachmittag im Rathaus eingeschränkt ist.

© Stadt Aalen, 21.02.2019