Rathaussturm 2024

Die Aalener Fasnachtszunft unterstützt von der Unterkochener Narrenzunft Bärenfanger, den Oschtalb Ruassgugga und den Sauerbach-Pfitza stürmen am Gumpendonnerstag, 8. Februar um ca. 14.45 Uhr das Aalener Rathaus. Man darf gespannt sein, ob es den erprobten Truppen der Zünfte gelingt, das Rathaus einzunehmen und Oberbürgermeister Frederick Brütting abzusetzen.

Dem Vernehmen nach werden der Oberbürgermeister und seine Getreuen das Rathaus zäh verteidigen.  

Die vereinigten “Meckerer” und “Bärenfanger” treffen sich um 14.30 Uhr am Regenbaum. Sofern es gelingen wird, den Oberbürgermeister gefangen zu nehmen, wird er vor der Rathausfestung auf die Anklagebank geführt. 

Anschließend gibt es im Rathausfoyer ein buntes Programm mit dem Fanfarenzug der Bärenfanger, den Garden der Meckerzunft und dem Funkenmariechen. Das Rathausfoyer wird durch die Betriebssportgruppe der Stadtverwaltung  bewirtschaftet.

Die Ämter bleiben an diesem Nachmittag ab 12 Uhr für Vorsprachen geschlossen. 

© Stadt Aalen, 02.02.2024