Rötenberger Sommerfest

Der Förderverein „Stadtteilarbeit Rötenberg e.V.“ und das Team des Treffpunktes Rötenberg der Stadt Aalen haben auch dieses Jahr wieder ein buntes und harmonisches Sommerfest auf dem Rötenberg veranstaltet.

Rötenberger Sommerfest
Rötenberger Sommerfest (© Stadt Aalen)

Auch wenn der Kletterfelsen und die Hüpfburg dem stürmischen Wetter zum Opfer fielen, so gab es dennoch viel zu erleben und zu genießen. Kulinarisch blieben keine Wünsche unerfüllt, und auch Programm
war sehr abwechslungsreich. Neben musikalischen Auftritten des Interreligiösen Projektchores und Herrn Kronberger mit Band, brachte Herr Rohlik abends in alt gewohnter Manier die Besucher zum Tanzen.
Der Fahrradparcours in Kooperation mit dem ADFC war ein Anziehungspunkt für die Kinder. Highlight war das Tauziehen verschiedener Gruppen, wobei der Spaß immer im Vordergrund stand. Und so wurde an diesem Tag am Rötenberg im wahrsten Sinne des Wortes an einem Strang gezogen und so ganz nebenbei das Motto: „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln“ mit Leben gefüllt.

© Stadt Aalen, 02.01.2015