„Rot-Weiß auf Himmelblau“ – 120 Jahre Aalbäumle

Lichtbildvortrag von Stadthistoriker Dr. Georg Wendt im evangelischen Gemeindezentrum und Aufsatz im Aalener Jahrbuch Online

Am Dienstag, 23. Oktober 2018, hält Stadthistoriker Dr. Georg Wendt im evangelischen Gemeindehaus ab 14 Uhr einen Vortrag über „120 Jahre Aalbäumle“. Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der wöchentlichen Reihe „Offener Nachmittag für die ältere Generation“ der Evangelischen Kirchengemeinde Aalen.

Stadthistoriker Wendt zeigt dabei über 30 einzigartige Fotografien aus dem Fundus des Stadtarchivs und klärt Fragen wie „Warum heißt das Aalbäumle Aalbäumle?“, „Was hat der Turm mit dem Frankfurter Goetheturm am Hut?“ und „Warum war ein (fehlendes) Dach auch damals schon Thema beim Bau wie heute beim Sobek-Bahnsteg?“

Wer nicht zum Vortrag kommen kann, sei der Aufsatz von Dr. Wendt im Aalener Jahrbuch Online wärmstens ans Herz gelegt: www.aalen.de/baeumle
 

© Stadt Aalen, 22.10.2018