Saisonbeginn des Freibades Hirschbach am Donnerstag, 18. Mai 2017

Pressemitteilung der Stadtwerke Aalen GmbH

Nachdem die diesjährige Aalener Freibadsaison am Montag, 01. Mai 2017 mit der Öffnung des Freibades Spiesel in Aalen-Wasseralfingen gestartet wurde, folgt nun das Freibad Hirschbach und öffnet am Donnerstag, 18. Mai 2017 um 9 Uhr.

In den vergangenen Tagen wurde vielfach die Frage gestellt, warum das Freibad Hirschbach noch nicht geöffnet ist. Aufgrund des äußerst schlechten Wetters der vergangenen Wochen (insbesondere Nässe und Frost in den Nächten) konnten die Fließen- und Fugenarbeiten zur Beseitigung von Winterschäden erst jetzt fertig gestellt werden. Dadurch konnte vergangenen Freitag zunächst das Sprungbecken und am letzten Samstag dann das Babybecken erst in Betrieb genommen werden. Die Aufheizung der Becken ist seit dem heutigen Montag in Betrieb und wird durch die leistungsstarken BHKWs im Heizwerk Gaswerksgelände bis zum Donnerstag – und somit rechtzeitig zur Eröffnung – zu warmen Beckentemperaturen führen.

Die Eröffnung des ausschließlich über eine Solaranlage beheizten Freibades Unterrombach steht noch nicht fest. Hier endeten die Fugenarbeiten letzte Woche. Diese Woche stehen die Reinigungsarbeiten des Beckens an. Hiernach wird, je nach Wetterlage, eine Eröffnung erfolgen, wenn durch die Solaranlage eine akzeptable Erwärmung der Becken erfolgt ist.

Stadtwerke Aalen GmbH

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Nicole Stillhammer
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361/952-132
Fax: 07361/952-109
E-Mail: N.Stillhammer@sw-aalen.de

© Stadt Aalen, 15.05.2017