Sozialdienst der Stadtverwaltung organisiert Meditationstag

Im Juni veranstaltete das Team der Wohnungslosenhilfe und des Sozialdienst der Stadtverwaltung Aalen im Rahmen der sozialen Gruppenarbeit für Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen, einen Meditationstag im Kloster Neresheim.

Nach einem kleinen Frühstück im Haus der Jugend fuhr die Gruppe nach Neresheim. Dort führte Herr Wiedenhöfer fachkundig durch zwei einstündige Mediationseinheiten. Da die Gruppe aus sehr unterschiedlichen Altersgruppen, zum Teil mit Bewegungsbeeinträchtigung bestand, wurde hierbei weniger Wert auf die exakte Durchführung der Übung gelegt, sondern auf eine entspannte, angenehme Atmosphäre.

Gestärkt durch ein Mittagessen in der Klostergaststätte ging es weiter zum Flugplatz Elchingen, wo bei bestem Sommerwetter die Aussicht genossen wurde. Zurück in Aalen saß die Gruppe noch bei einem kühlen Getränk im Café Samocca zusammen.

© Stadt Aalen, 11.07.2018