Spenderabend im Schloss Fachsenfeld

Die erste Stadtvilla mit Loftwohnungen auf dem Gelände der ehemaligen Grünbaumbrauerei zwischen der Remise und dem Sudhaus hat am Mittwoch, 23. März Richtfest gefeiert. Die Wohnungen sollen bis Herbst bezugsfertig sein.

Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Architekt und Bauherr (l.) Cemal Isin
Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Architekt und Bauherr (l.) Cemal Isin (© Stadt Aalen)

Oberbürgermeister Thilo Rentschler erklärte, dass am Wirtschaftsstandort Aalen aktuell Arbeitsplätze gesichert und ausgebaut würden. „Dies ist der richtige Zeitpunkt für die Unternehmen, in den Standort zu investieren. Attraktive Arbeitsplätze und das Angebot an adäquatem Wohnraum müssen dabei Hand in Hand gehen. Daher ist es wichtig, dass wir Wohnraum in allen Preissegmenten bereitstellen können. In diesem Bauabschnitt wird die Zielgruppe bedient, die sich etwas Besonderes leisten kann. Insgesamt entsteht auf dem Areal städtebaulich eine besondere Situation.“ OB Rentschler zitierte Prof. Lederer, dass die Außenwände der Häuser die Innenwände der Stadt seien. Demnach entstehe an dieser Stelle ein wunderbarer Platz mitten in der Stadt. Er bedankte sich beim Projektentwickler Isin sowie allen Beteiligten.

Architekt und Bauherr Cemal Isin erklärte, dass Halbzeit sei und der zweite Bauabschnitt zur Galgenbergstraße hin bereits begonnen wurde. Er bedankte sich bei der Firma Stegmaier, die in bewährter Weise die Rohbauarbeiten durchgeführt habe.

© Stadt Aalen, 10.04.2016