Spielemeile zum Weltkindertag 2017

Brigitte Rühl, Tanja Raschka, Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Landrat Klaus Pavel eröffneten den Weltkindertag.
Brigitte Rühl, Tanja Raschka, Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Landrat Klaus Pavel eröffneten den Weltkindertag. (© Tanja Raschka)

Hunderte von Kindern kamen mit ihren Eltern am Sonntag aus Anlass des Weltkindertages in die Ulrich-Pfeifle-Halle. Unter der Regie des Kinderschutzbundes hatten zahlreiche Vereine und Organisationen über 30 Spielstationen aufgebaut und zum Mitmachen eingeladen. Die Angebote in und vor der Halle waren heißbegehrt und oftmals gab es lange Warteschlangen vor den einzelnen Stationen. Oberbürgermeister Thilo Rentschler eröffnete die Spielemeile gemeinsam mit der Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Tanja Raschka. Er bedankte sich für das Engagement und das tolle und attraktive Angebot bei allen Helferinnen und Helfern und beim Organisationsteam des Kinderschutzbundes.

Den ökumenischen Eröffnungsgottesdienst gestaltete Pfarrer Bernhard Richter gemeinsam mit Jugendreferent Martin Kronberger. Landrat Klaus Pavel begrüßte alle anwesenden Kinder und ihre Eltern und betonte, dass der Tag nicht nur zur Freude der Kinder, sondern auch als Erinnerung an die Erwachsenen gerichtet sei.

© Stadt Aalen, 19.10.2017