Spion gesucht – Gewinner der Kinderaktion stehen fest

Kunst und Kultur sind lebensnotwendig, besonders in Ausnahmezeiten. Das meint auch der Aalener Spion. Er sollte gefunden werden in einem der zahlreichen „Fenster zur Kunst“.

Der Spion besuchte im Juni verschiedene Schaufenster der Geschäfte in der Aalener Innenstadt mit dem Logo „Fenster zur Kunst“. Denn das Kulturamt Aalen hat in Zusammenarbeit mit dem ACA die Innenstadt zur Galerie und über zwanzig Schaufenster in Ausstellungsflächen verwandelt. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus Aalen und der Region zeigen ihr kreatives Können aus den Bereichen Fotografie, Malerei, Bildhauerei und Installation noch bis 31. Juli. Kinder waren eingeladen die kleine Figur des Spions mit Vollbart und Pfeife zu suchen. Jeweils für eine Woche stand er im „Fenster zur Kunst“ beim ehemaligen Binder Optik in der Reichsstädter Straße 20, wanderte dann weiter in die Stadtbibliothek und war zuletzt im Eine-Weltladen zu finden. Diese drei Standorte haben gefunden Bennet Munz und Lucy Timm, beide aus Aalen. Herzlichen Glückwunsch! Beide können sich über eine Tasse mit dem Aalener Spion freuen sowie eine Eintrittskarte ins Limesmuseum.

Die Gewinnerin der Kinderaktion "Spion gesucht" Lucy Timm
Die Gewinnerin der Kinderaktion "Spion gesucht" Lucy Timm (© Stadt Aalen)
Der Gewinner der Kinderaktion "Spion gesucht" Bennet Munz
Der Gewinner der Kinderaktion "Spion gesucht" Bennet Munz (© Stadt Aalen)

Übrigens wird der Spion vom 27. bis 31. Juli noch einmal unterwegs sein und sich ein „Fenster zur Kunst“ aussuchen. Dazu sind alle Kinder bis 12 Jahre eingeladen sich auf die Suche nach dem Spion zu machen.

Wer das Kunstfenster findet, schickt die Lösung bis zum 3. August per Mail an kunst@aalen.de oder Kulturamt der Stadt Aalen, Marktplatz 30, 73430 Aalen mit folgenden Angaben: Vor- und Zuname, Adresse und Stichwort „Mit dem Spion zur Kunst". Es gibt attraktive Preise zu gewinnen.

© Stadt Aalen, 07.07.2020