Staatssekretär Christian Lange besucht OB Thilo Rentschler

Hoher Besuch im Rathaus Aalen: Christian Lange MdB, Staatssekretär im Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz, weilte zum Austausch mit Oberbürgermeister Thilo Rentschler.

(© Stadt Aalen)

Das rund einstündige Gespräch drehte sich in erster Linie um bundespolitische Themen. OB Rentschler tauschte sich mit dem Regierungsmitglied über die außenpolitische Situation in der Türkei aus, da er im Herbst plant mit einer städtischen Delegation nach Antakya zur Einweihung des mit Hilfe von Spendengeldern aus gebauten Schulhauses zu fahren. Aber auch die Initiative des Bundesbauministeriums zur Förderung des sozialen Wohnungsbaus war Gesprächsthema. Lange begrüßte die Initiative der Stadt Aalen zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Mit Interesse informierte er sich über den derzeit laufenden Aalener Stadtumbau und zeigte sich beeindruckt über die Summe von rund 2 Mrd. Euro, die in den kommenden 5 bis 10 Jahren in der gesamten Stadt Aalen investiert werden soll.

© Stadt Aalen, 28.11.2016