Stadtbibliothek erhält neue Verbuchungstheke

Stammgäste der Stadtbibliothek haben es schon bemerkt: die rund 30 Jahre alte Verbuchungstheke im Erdgeschoss wird ausgetauscht. Die neue Theke kann in der Höhe verstellt werden und entspricht damit modernen arbeitsergonomischen Erfordernissen. Bereits in der vergangenen Woche wurde mit den Vorbereitungen für den Austausch begonnen. Die alte Theke wurde abgebaut und die Daten- und Stromanschlüsse für den Neueinbau vorbereitet. Damit der Ausleihverkehr nicht beeinträchtigt wird, wurde eine provisorische Verbuchungstheke aufgebaut.

Auch beim Einbau der neuen Theke, in der Woche vom 12. November, wird der Ausleihbetrieb voraussichtlich nicht beeinträchtigt.

Insgesamt kostet diese Ertüchtigungsmaßnahme rund 40.000 Euro.

© Stadt Aalen, 06.11.2018