Stadtbibliothek verlängert Antragsfrist für Bleib-daheim-Ausweise und ihre Laufzeit

Nachdem eine Öffnung der Bibliotheken für den Ausleihbetrieb nach wie vor nicht absehbar ist, verlängert die Stadtbibliothek die Antragsfrist für den Bleib-daheim-Ausweis bis 28.02.21 und seine Laufzeit bis 31.03.21.

Über 60 neue Kundinnen und Kunden konnte die Stadtbibliothek Aalen trotz des Lockdowns in den vergangenen sechs Wochen mit ihrer Aktion „Bleib-daheim-Ausweis“ gewinnen. „Aufgrund der großen Nachfrage und weil die Wiedereröffnung der Bibliotheken für den Ausleihbetrieb nach wie vor nicht absehbar ist, verlängern wir die Antragsfrist für diesen Ausweis, der die kostenlose Nutzung aller unserer digitalen Angebote erlaubt, bis zum 28. Februar“, teilt jetzt die Bibliotheksleitung mit. Außerdem werde man die Laufzeit aller bereits ausgestellten „Bleib-daheim-Ausweise“ automatisch bis 31.03.21 verlängern. Bis dahin sei auch die Nutzung aller Angebote der Digitalen Bibliothek mit jedem Büchereiausweis unabhängig vom gewählten Tarif möglich. „Alle Interessierten sollen die Möglichkeit haben, unsere neuen digitalen Angebote PressReader, Brockhaus und (ab 01.03.) LinkedIn Learning kostenlos und unverbindlich kennen zu lernen“, lässt die Bibliothek wissen.

Info: 

Nähere Informationen zum Bleib-daheim-Ausweis und das Anmeldeformular sind auf der Homepage der Stadtbibliothek www.stadtbibliothek-aalen.de zu finden. 

© Stadt Aalen, 22.02.2021