STADTRADELN-Preisverleihung & Cargobike Roadshow

Aktion auf dem Aalener Marktplatz am Donnerstag, 26. September 2019

Am Donnerstag, 26. September 2019 um 13 Uhr vor dem Aalener Rathaus: STADTRADELN-Preisverleihung mit Oberbürgermeister Thilo Rentschler. Gleicher Tag und gleicher Ort:
Cargobike-Roadshow von 12 bis 18 Uhr.

Mit 650 aktiven Radlerinnen und Radlern in 33 Teams beteiligten sich so viele wie noch nie am diesjährigen STADTRADELN in Aalen. Dieser Teilnehmer-Rekord spiegelt sich auch in der zurückgelegten Gesamtstrecke wider: An 21 Tagen im Juli wurde von den Aalener Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Distanz von fast 107.000 Kilometer mit dem Fahrrad bewältigt. Dies ist das beste Ergebnis seit der ersten Aalener STADTRADELN-Teilnahme im Jahr 2012. Durch das Rekord-Ergebnis konnte die Aktion des Klimabündnisses in Aalen über 15 Tonnen CO2 einsparen.

STADTRADELN PREISVERLEIHUNG

Um das tolle Ergebnis zu feiern, lädt die Stadt Aalen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur STADTRADELN-Preisverleihung am Donnerstag, 26. September 2019, um 13 Uhr vor dem Aalener Rathaus ein. 

CARGOBIKE ROADSHOW

E-Lastenräder sind wichtiger Baustein in der Mobilitätswende. Immer mehr Bürger und Unternehmer suchen nach Mobilitäts-Lösungen, um unsere Städte klimafreundlicher und lebenswerter zu machen. Ein wichtiger Baustein sind dabei Transportalternativen zum privaten Auto – zum Beispiel bei Kindertransport oder beim Einkauf. Hier bieten moderne E-Lastenräder ein enormes Potential, das oft noch völlig unterschätzt wird. Deshalb macht an diesem Tag vor dem Rathaus wieder die „C A R G O B I K E – R O A D S H O W“ Station. Von 12 bis 18 Uhr können zwölf eCargobikes kostenlos Probe gefahren werden! Zum Testfuhrpark gehören beliebte Cargobike-Klassiker aber auch spannende Neuheiten.  

Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.cargobike.jetzt/roadshow/

© Stadt Aalen, 18.09.2019