Süße Belohnung für Richtig-Parker

In der stressigen Vorweihnachtszeit werden diejenigen Autofahrer, die ihr Auto richtig abstellen, durch eine faire Belohnung von der Stadtverwaltung Aalen überrascht.

Süße Belohnung für Richtig-Parker
Süße Belohnung für Richtig-Parker (© Stadt Aalen)

Im Einkaufstress vor Weihnachten, um alle Geschenke noch rechtzeitig zu erhalten, achten nicht immer alle Autofahrer auf das ordnungsgemäße Parken. 
Wer aber dennoch sein Auto richtig abstellt, wird von der Stadt Aalen belohnt. Auf Initiative der Steuerungsgruppe Fairtrade wurde deshalb die Aktion „Süße Verwarnung“ im April dieses Jahres gestartet. Die Aktion kam auch bei den Mitarbeiter/innen des Ordnungsamtes sehr gut an: „Schön, dass wir auch mal positive Mitteilungen an den Autos hinterlassen können!“. Das Ordnungsamt der Stadt Aalen verteilt nun auch in der Adventszeit an alle richtig geparkten Autos solche süße Parkkarten. Als Belohnung erhalten die Autofahrer eine kleine Fairtrade-Schokolade. Mit dieser Aktion möchte die Steuerungsgruppe das Thema Fairtrade bekannter machen.

© Stadt Aalen, 12.12.2019