Tipps zum Klima(schutz) beim Vortrag im Quartier Rötenberg und Heide

Beim Nachbarschaftsgespräch gab die städtische Klimalotsin Lisa Zulley Infos zu finanziellen Förderungen für klimafreundliche Umbauarbeiten und Verhaltenstipps, um Energie in den eigenen vier Wänden zu sparen.

Am 20. Februar fanden sich interessierte Einwohner*innen im Treffpunkt Rötenberg ein, um sich zum Klimaschutz im Quartier zu informieren. Klimalotsin Lisa Zulley informierte über städtische, landesweite und bundesweite Förderprogramme. 

Anschließend konnten die Besucher*innen bei einer Gemüsesuppe der Kulturküche ins Gespräch kommen und tauschten Tipps aus, um die eigenen Energiekosten niedrig zu halten.

INFO:

Interessierte können sich einen Termin zu einem unverbindlichen Erstgespräch unter klimafreundlichesbauen@aalen.de sichern und sich über die vielfältigen städtischen Förderprogramme bei Sanierungs- und Modernisierungsvorhaben informieren. 

Die Veranstaltung wurde von der Familien-Bildungsstätte, dem Jugendmigrationsdienst IN VIA, dem Treffpunkt Rötenberg und dem Amt für Chancengleichheit, demografischen Wandel und Integration organisiert.

© Stadt Aalen, 23.02.2024