Treffen unter Freunden: Städtepartnerschaft Aalen – Antakya/Hatay - Stadt Aalen

Treffen unter Freunden: Städtepartnerschaft Aalen – Antakya/Hatay

Auf eine Stippvisite hat Serdar Güven, Vize Oberbürgermeister der Metropolregion Antakya/Hatay, Oberbürgermeister Thilo Rentschler besucht.

(© Stadt Aalen)

Dabei wurde auch über die Stimmungslage in der Türkei nach dem Referendum gesprochen. Beide Seiten sind sehr froh, dass trotz der Missstimmungen zwischen den Regierungen in Berlin und Ankara, der bilaterale Austausch auf kommunaler Ebene hervorragend funktioniert. OB Rentschler betonte, dass solche Hilfen wie das Schulbau- und Sportplatzprojekt ein gutes Beispiel für vertrauensvolle städtepartnerschaftliche Beziehungen sind. Neben der Schule für 1.500 syrische Flüchtlingskinder, die bereits im September 2016 eingeweiht wurde, konnte durch Spenden aus Aalen ein multifunktionaler Sportplatz gebaut werden.
Eine Aalener Delegation wird Ende September 2017 zur Einweihung nach Antakya/ Hatay reisen.reisen.

© Stadt Aalen, 13.07.2017