Treffpunkt Rötenberg wieder lebendig

Bei herrlichem Sonnenschein am Freitag, den 24. Juli meldete sich der Treffpunkt Rötenberg mit dem alljährlichen „Jungentag“ aus dem Corona lockdown zurück. Mit Wasserschlachten rund um den Treffpunkt und zahlreichen Geschicklichkeitsspielen konnten sich die Jungs im Alter von 6 bis 13 richtig austoben.

Das war auch dringend notwendig, denn die vielen Monate Schließung prägten die Kinder im Rötenberg und die eingeschränkte offene Kinder –und Jugendarbeit der Stadt Aalen spürbar. Zum gemeinsamen Ausklang gab es selbstgemachtes Stockbrot am Lagerfeuer und eine Runde Eis als Nachtisch. Es wurde über die Corona-Zeit resümiert, Wünsche und Ideen wurden ausgetauscht und nun ist die Freude groß auf zukünftige Angebote im Freien über den Sommer. 

Alle Bürger und Bürgerinnen sind wieder herzlich eingeladen, den Treffpunkt und seine Angebote zu besuchen. Noch sind die Öffnungszeiten reduziert, Angebote für Kinder und Jugendliche finden jedoch täglich statt. Es werden regelmäßig Ausflüge angeboten, auch während der Sommerferien. Das Mittagstisch Angebot, der Männertreff und der offene Montagstreff entfallen noch bis voraussichtlich September. Auch ein Festle wird es wie in den letzten Jahren Corona bedingt leider dieses Jahr nicht geben. Jedoch besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und den Außenbereich für private Veranstaltung bis zu 20 Personen zu nutzen. Ideen aus der Bürgerschaft sind willkommen und können gern mit dem Team am Treffpunkt Rötenberg besprochen werden. 

Öffnungszeiten Treffpunkt Rötenberg bis zum 14. September 2020

Kinderbereich: 
D
ienstag und Donnersta von 14 bis 18 Uhr
Freitag von 14 bis 17 Uhr

Netzcafé:
Montag bis Mittwoch von 13 bis 18 Uhr
Donnerstag von 14 bis 18 Uhr
Freitag von 14 bis 17 Uhr

Sozialberatung
Offene Sprechstunde:  
Montag von 9 bis 16 Uhr
Dienstag von 9 bi s 12 Uhr
Mittwoch von 15 bis 17 Uhr
Donnerstag von 8 bis 12 Uhr
Mit Termin: Mittwoch von 13 bis 15 Uhr und Donnerstag von 14 bis 17 Uhr

Die Wohnungsnotfallhilfe der Stadt Aalen hat regulär geöffnet. 
Bitte beachten Sie die Urlaubszeiten der einzelnen Mitarbeiter/innen. 

© Stadt Aalen, 07.08.2020