Und Sie bewegt dich noch! Erinnerung an Hanns Dieter Hüsch

Zehn Jahre nach seinem Tod lassen Jürgen Kessler (links) und Holk Freytag Hanns Dieter Hüsch noch einmal zu Wort kommen. (© Foto: Deutsches Kabarettarchiv)

Er war der Poet unter den Kabarettisten, der Alltagsgeschichtenerzähler, der Lyriker. In Erinnerung an Hanns Dieter Hüsch hat sein langjähriger Wegbegleiter Jürgen Kessler ein Bühnenstück geschrieben. Am Sonntag, 6. März wird das Stück „Und sie bewegt dich noch!“ um 19 Uhr im Theater auf der Aal aufgeführt. Regisseur Holk Freytag stellt den „kritischen Poeten der Phantasie“ Hüsch dar, Irmgard Haub zitiert Hüsch in Text und Musik, begleitet am Klavier. Und Jürgen Kessler, Autor und ehemaliger Agent Hüschs erinnert sich an seinen Freund Hüsch und schlägt den Bogen in die Gegenwart.

Karten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf in der Tourist Information Aalen und unter www.reservix.de 

© Stadt Aalen, 04.03.2016