Videobotschaft Oberbügermeister Thilo Rentschler

Oberbürgermeister Thilo Rentschler hat sich am Montag, 6. April, in einer Videobotschaft an die Aalener Bürgerinnen und Bürger gewandt. Darin dankt der Oberbürgermeister für die Besonnenheit im Umgang mit allen an uns gestellten Herausforderungen.

Der Oberbürgermeister dankt Allen, die sicherstellen, dass diese Krise in Deutschland, in der Region und in Aalen bislang sehr gut gemeistert werden konnte. Insbesondere den Personen in den Pflegeberufen, der Lebensmittelbranche, Betreuung, bei Behörden, Polizei und Feuerwehr und den Stadtwerken. "Menschen, die tagtäglich, vielfach auch an Wochenenden und Feiertagen ihren Dienst tun und somit unsere lebenswichtigen Funktionen aufrechterhalten."

OB Rentschler spricht die vor uns liegenden Wochen der Ungewissheit an. Es gelte die zunehmend schwieriger werdende wirtschaftliche Situation zu meistern, aber auch die Situation im häuslichen Umfeld mit Kontaktsperren und Quarantäne-Maßnahmen sei außerordentlich belastend.

Im guten Zusammenspiel zwischen Stadt und Landratsamt sei die Zeit in den letzten vier Wochen gut genutzt worden, um die Auswirkungen der Pandemie im Ostalbkreis so gering wie möglich zu halten

"Lassen wir uns nicht  unterkriegen, freuen Sie sich über den Zusammenhalt, die gute Notfall-Infrastruktur und dass wir uns gegenseitig unterstützen. ... Ich bin mir sicher, Aalen hält gut zusammen." 

© Stadt Aalen, 06.04.2020