Viele Räder auf Verkehrstauglichkeit überprüft

Erster RadCHECK in Aalen

Radfahren im Alltag einfacher und sicherer machen – mit diesem Ziel hatte die Stadt Aalen ihre Bürgerinnen und Bürgern am 10. Oktober gemeinsam mit der Initiative RadKULTUR zu einem kostenlosen RadCHECK eingeladen.

Fahrräder wurden gratis auf ihreVerkehrstauglichkeit überprüft. (© Stadt Aalen)

Mit Erfolg: Rund 80 Räder wurden in der mobilen Fahrrad-Reparaturwerkstatt auf Verkehrstauglichkeit überprüft. Neben einem Check fürs eigene Rad gab es dabei auch hilfreiche Tipps von den Mechanikern vor Ort.

„Für die Menschen hier in Aalen war dies eine gute Gelegenheit, das Fahrrad vor Beginn der dunklen Jahreszeit noch einmal gründlich durchchecken zu lassen. Wir freuen uns, dass dieses Angebot so gut angenommen wurde“, betont OB Thilo Rentschler. Die Aktion fand im Rahmen des Aalener Fahrradaktionstages statt, die Corona-bedingt etwas kleiner ausfiel.

An weiteren Ständen informierten die Polizei über Sicherheit und Prävention im Straßenverkehr und der ADFC Aalen warb für den Fahrradklima-Test.

© Stadt Aalen, 27.10.2020