Weihnachtskonzert der Big Band der Musikschule Aalen - Stadt Aalen

Weihnachtskonzert der Big Band der Musikschule Aalen

CHRISTMAS GROOVE

Am Freitag, 15. Dezember 2017 fand, im herrlich weihnachtlich geschmückten Herbert-Becker Saal der Musikschule Aalen, ein herausragendes Konzert der Big Band der Musikschule Aalen statt.

Die Zuhörer wurden sehr professionell unterhalten mit einem bunt gemischten Programm aus Swing- und Funk-Musik. Als sehr gelungen muss hier der Rock-Hit „Welcome to the jungle“ von Guns´n Roses erwähnt werden. Er wurde von der Big Band der Musikschule herrlich jazzy verpack. Neben diesem rockigen Arrangement gab es noch Klassiker der Swingzeit, wie „Autumn leaves“, „Abracadabra“ und den „Creole love call“.

Natürlich kamen auch die Liebhabrinnen und Liebhaber von weihnachtlichen Stücken voll auf ihre Kosten.
„Let it snow“, „Feliz Navidad“ und „Jingle Bells“.
Diese Titel sprechen für sich. Auch im Programm der wunderschöne Weihnachtsklassiker „White Christmas“ von Irving Berlin.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten einen sehr kurzweiligen Abend; der Förderverein der Musikschule Aalen versorgte alle durstigen Kehlen mit Flüssigkeit in ganz unterschiedlichen Konzentrationen.

© Stadt Aalen, 20.12.2017