Wieder SchulTanzBegegnung in Aalen

Bereits zum vierten Mal ist die Stadt Aalen Ausrichter der SchulTanzBegegnung Baden-Württemberg. Am Dienstag, 18. Juli wird die Stadthalle ab 18 Uhr zum Treffpunkt für alle Tanzinteressierten und Tanzenden. Anmeldungen werden noch bis Sonntag 7. Mai entgegengenommen.

Dieses landesweite Großereignis findet seit 1992 bereits zum 29. Mal statt. Unterbrochen von der Corona-Pandemie, hatte sich Aalen bereits 2022 um die Ausrichtung beworben und den Zuschlag erhalten. Veranstaltet wird die SchulTanzBegegnung vom Kultusministerium Baden-Württemberg und dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerfortbildung. Im Juli 2023 begegnen sich in der Aalener Stadthalle erneut Sport und Musik auf eine kreative, bunte und immer wieder überraschende Weise. Bis zu 400 Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen und Schularten verbinden Tanz und Musik in ihren Vorführungen. Dabei wird ein Großteil der Tanzgruppen live von einem Musikensemble, einer Band, einem Orchester oder einem Chor begleitet.

Info

Bis Sonntag, 7. Mai können sich interessierte Gruppen noch anmelden.
Weitere Informationen sowie Anmeldung per Mail unter maren.ruepp@zsl-bw.de.

© Stadt Aalen, 13.04.2023