Wieviele Türen hat die Stadtkirche?

Neuer Kinderstadtplan mit Spionrallye, Malbuch mit Aalener Stadtszenen und Wimmelbild ab sofort in der Tourist-Information erhältlich

Kinder entdecken eine Stadt immer auf eine besondere Art und Weise. Wichtig ist vor allem, wo sich der nächste Spielplatz, die nächste Toilette oder die eine Eisdiele befindet. Einfach durch die Stadt laufen ist langweilig, doch auf den Spuren der Spionrallye sieht das Ganze gleich viel interessanter aus. Und wenn es doch mal Zeit für eine Pause ist, weil Mama oder Opa einen Kaffee trinken möchte, dann malt man einfach im Malbuch die Figuren aus.

Zusammen mit Michael Hiemann (rechts) von Diverso Design wurde ein neues spannendes Angebot für Kinder in Aalen geschaffen: informativer Kinderstadtplan mit fantasievollem Malbuch und spannender Spionrallye.
Links: Sandra Heineken, Abteilungsleiterin Touristik, Mitte: Manuela Neher, Tourist-Information (© Stadt Aalen)

Zusammen mit der Agentur Diverso Design aus Aalen hat der Touristik-Service Aalen einen ganz neuen Kinderstadtplan entwickelt, mit dem sich die Kinder in der Innenstadt orientieren können, aber auch weitere Ausflugstipps vorgestellt werden. Ein fantasievolles Malbuch animiert nicht nur zum Ausmalen mit den beiligenden Buntstiften sondern enthält auch eine spannende Spionrallye für die kleinen Stadtentdecker. So stellt sich u.a. die Aufgabe die kleine Maus am Reichsstädter Brunnen vor dem Rathaus zu finden. Aber auch viele spannende Fragen sind vor Ort an zehn ausgewählten Plätzen zu beantworten. Als Belohnung gibt es das erste Aalener Wimmelbild für Zuhause. Auf diesem sind alle Helden der Stadt, die einem auf der Stadtrallye begegnen, nochmals gemeinsam verewigt. Viele liebevolle Details aus der Zeichenfeder von Michael Widmann lassen der Fantasie freien Lauf. Das ganze Paket, das heißt: Kinderstadtplan, Malbuch mit Spionrallye, Wimmelbild und 12 Buntstiften inkl. Spitzer gibt es ab sofort für nur 3,95 € in der Tourist-Information Aalen zu erwerben.

© Stadt Aalen, 01.09.2017