Suche schließen

Wir machen Wünsche wahr – wunsch.engel@aalen

Am Samstag, 22. November um 9 Uhr eröffnet Bürgermeister Bernd Schwarzendorfer im Foyer des Aalener Rathauses den Wunschbaum. Ab diesem Zeitpunkt können die Wunschzettel gepflückt werden.

Dank der fleißigen ehrenamtlichen Wunschengelchen konnten an den bisherigen zwei Ausfülltagen der Aktion wunsch.engel@aalen bislang über 360 Wunschzettel ausgefüllt werden: Über 230 Kinderwünsche und 130 Wünsche von Seniorinnen und Senioren sind eingegangen. Ein dritter Ausfülltag findet am Freitag, 14. November von 10 bis 12 Uhr im Sozialberatungszentrum Marktplatz 2 statt.

Zwischen Samstag, 22. November und Freitag, 5. Dezember können die Aalener Bürgerinnen und Bürger einen Wunschzettel vom Wunschbaum pflücken und den Wunsch erfüllen. Auch am Samstag, 29. November wird der Wunschbaum zwischen 9 und 13 Uhr betreut. Die Geschenke können bis Freitag, 5. Dezember am Wunschbaum zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses abgegeben werden. Bitte unbedingt darauf achten, dass auf den Geschenken die Wunschnummer gut lesbar notiert ist.   

Selbstverständlich können auch mehrere Wünsche gepflückt werden. Daher eignet sich diese soziale Aktion auch gut für Schulklassen, Belegschaften und Firmen, die an Weihnachten gezielt helfen möchten.

INFO

Rückfragen beantwortet das Amt für Soziales, Jugend und Familie der Stadt Aalen unter Telefon 07361 52-1855 oder per E-Mail unter wunsch.engel@aalen.de.

PNr. 665/2025

© Stadt Aalen, 12.11.2025