Workshop-Lesung für Enkel und Großeltern in der Begegnungsstätte Bürgerspital

Für Kinder ab zehn Jahren in Begleitung der Großeltern stellt die Autorin Anke Bär ihr Buch „Kirschendiebe oder als der Krieg vorbei war“ vor.

Anke Bär
Anke Bär (© Cosima Hanebeck)

Lotte wohnt in einem Forsthaus, obwohl ihr Papa gar kein Förster ist. Grund dafür ist der Krieg, der ihrem Cousin Knut den Vater genommen hat und Lehrer Fettig ein Auge. Seit die grässliche Frau Greßmann im Forsthaus das Sagen hat, ist vieles verboten – Kirschenpflücken zum Beispiel. Doch Lotte lässt sich nicht unterkriegen. Wer Kirschen haben will, muss sie eben klauen. Und dass nur Jungs Lederhosen tragen dürfen, sieht sie schon gar nicht ein! Die Autorin Anke Bär stellt ihr Buch, das von einer Kindheit in der fünfziger Jahren erzählt und zu vielen Gesprächen zwischen den Generationen Anlass gibt, im Bürgerspital vor. 

Am Mittwoch, 16. Oktober 2019 von 15 bis 17 Uhr sind Kinder ab 10 Jahre in Begleitung der Großeltern in die Begegnungsstätte Bürgerspital, Spritzenhausplatz 1  herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos. 

Anmeldung: 
Stadtbibliothek Aalen, Sarah Ripp, Telefon: 07361 
52-2590, E-Mail: sarah.ripp@aalen.de

© Stadt Aalen, 11.10.2019