Workshop zum Tag der Nachbarschaft

Ende Februar haben sich engagierte Aalener*innen im Rathaus im kleinen Sitzungssaal zum Thema Nachbarschaft getroffen.

Der Tag der Nachbarschaft, der am 31. Mai stattfindet, war Anlass für das Treffen am 24. Februar zu dem die Stadt Aalen interessierte Bürger*innen in den kleinen Sitzungsaal geladen hatte. Das Ziel der gemeinsamen Ideenschmiede war es, engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammenzubringen, denen das Thema Nachbarschaft und der soziale Zusammenhalt in der Stadtgesellschaft am Herzen liegen. In intensiver Gruppenarbeit wurden viele spannende Ideen zur aktiven Gestaltung von lebendigen Quartieren entwickelt. Vom 2. bis 8. Juni sollen verschiedene „Quartiersrundgänge“ stattfinden. Die genaue Ausgestaltung obliegt den jeweiligen Projektgruppen, die sich teilweise an dem Vormittag im Rathaus neu gefunden haben. 

© Stadt Aalen, 01.03.2024