wunsch.engel@aalen – Eine gelungene Eröffnung

„Weihnachten – eine wunderbare Zeit des Schenkens und Beschenkt werdens“ – so lautet das Motto der diesjährigen Wunschengel-Aktion, die die Stadt Aalen bereits zum vierten Mal durchführt

Die Eröffnung durch Stadtrat Thomas Wagenblast als ehrenamtlichem Stellvertreter des erkrankten Oberbürgermeisters war ein voller Erfolg. Es kamen zahlreiche Bürger*innen sowie Gewerbetreibende der Stadt Aalen, um Wunschzettel vom Wunschbaum zu pflücken. Schon am Vormittag wurden schön verpackte Geschenke bei den ehrenamtlichen Helfer*innen abgegeben.

Besonderer Dank gilt den 24 ehrenamtlichen Wunschengelchen für ihren Einsatz und ihr Engagement, ohne deren Hilfe die Aktion nicht umsetzbar wäre.

Danke auch an die ehrenamtlichen Dolmetscher*innen, die bedürftige Bürger*innen beim Ausfüllen der Wunschzettel unterstützt haben, sowie an den Tafelladen für das herzliche Willkommen Auch dort konnten Wunschzettel für Bedürftige ausgefüllt werden.

Da dieses Jahr mehr als 750 Wünsche am Wunschbaum hängen, sind alle Bürger*innen herzlich eingeladen, noch Wunschzettel zu pflücken. Dies ist bis einschließlich 9. Dezember zu den Öffnungszeiten des Rathauses, sowie am Samstag, 3. Dezember, von 9 bis 19 Uhr möglich. Es warten noch besonders viele Erwachsenenwünsche darauf, gepflückt zu werden.

Die Stadt Aalen möchte sich zudem ganz herzlich beim Verein Round Table für die Ziehung mehrerer Wünsche sowie beim Modehaus Funk, Schuhstadel, Dr. Fashion und La Boutique sowie der Firma Pentz GmbH & Co. KG für ihr herausragendes Engagement bedanken. Ein großes Dankeschön gilt aber auch jeder einzelnen Person, die sich auf den Weg ins Rathaus macht, um einen oder mehrere Wünsche zu erfüllen.

© Stadt Aalen, 02.12.2022