Zauberhafter Blauwagen

Buntes Programm für Kinder und Familien jeden Mittwoch- und Donnerstagnachmittag
Kinder mit einem Feuerspucker
(© Stadt Aalen)

Feuerspucken bei hochsommerlichen Temperaturen: Vor dem Haus der Jugend ging es dieser Tage heiß her. Dort macht noch bis Ende Juli der „Blauwagen“ Station, Mittwoch und Donnerstag gibt es nachmittags Limo, Kaffee, Kuchen und Programm für Kinder und Familien. Vergangene Woche hatte sich Zauberer Arwid angesagt und eine Menge Kunststücke wie das Laufen über Scherben, Verschwindezauber und Feuerfackeln mitgebracht. Auch das Publikum durfte sich ausprobieren und so spuckte nach Vater Ferdinand auch die kleine Daria einmal kräftig Feuer. „Das hat Spaß gemacht“, meinte die Fünfjährige, bevor sie mutig in die „gefährliche Säbelkiste“ von Zauberer Arwid klettert.
Das Programm für den Restmonat bleibt mit Theaterspaß und Makramee-Knüpfen abwechslungsreich, im August zieht der „Blauwagen“ zum Schloss Wasseralfingen um und wird dort am ersten Monatsmittwoch schon vom Aalener Künstlerkollektiv erwartet.

INFO: Alle Stationen und das ganze Spiel- und Freizeitangebot finden sich unter aalen.de/hausderjugend.
 

© Stadt Aalen, 25.07.2022