Zu Besuch in Cervia zur Blumenschau Maggio in fiore

Aalens italienische Partnerstadt an der Adria ist Blumenstadt

OB Rentschler eröffnet den Aalener Platz  v.l.n.r. Patrizia Petrucci, Stadträtin  für Grünanlagen OB Thilo Rentschler Bruna Rondoni, Beauftragte  für Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Cervia
OB Rentschler eröffnet den Aalener Platz
v.l.n.r.
Patrizia Petrucci, Stadträtin für Grünanlagen
OB Thilo Rentschler
Bruna Rondoni, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Cervia (© Städtepartnerschaftsverein)

Auch in diesem Jahr findet in Aalens Partnerstadt Cervia die Blumenschau Europa, „Cervia Città Giardino – Maggio in fiore“ statt. Da ein Besuch zur Eröffnung im Mai aus Coronagründen nicht möglich war, reiste eine Aalener Delegation unter Leitung von Oberbürgermeister Thilo Rentschler im Juli an und besuchte auch den schön gestaltenden Blumenkreisel, die Rotonda Primo Maggio. Die Gestaltung der Bepflanzung steht dieses Jahr unter dem Motto: „Dante am Meer“, wobei Symbolfiguren seiner Dichtungen in Blumen-und Pflanzenarrangements umgewandelt wurden. 
Traditionell wird dieser zentral gelegene Gartenkreisel von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus Aalen und dem Ostalbkreis in ein Blumenparadies verwandelt. Pandemiebedingt hatte auch in diesem Jahr die Bepflanzung die Stadt Cervia übernommen, finanziell unterstützt sowohl von der Stadt Aalen als auch vom Städtepartnerschaftsverein. Die Aalener Delegation wurde sehr gastfreundlich aufgenommen und die Wiedersehensfreude nach den harten Monaten des Lockdowns war bei allen besonders groß. 

© Stadt Aalen, 12.08.2021