Zwei Bäume ziehen um

25 Jahre alte Platanen können erhalten werden.

Bereits im Oktober fand in Oberalfingen auf Veranlassung des städtischen Umweltamtes und mit Unterstützung des Tiefbauamtes eine außergewöhnliche Umpflanzaktion für zwei große Platanen statt.

(© Stadt Aalen)

Im Zuge der Baumaßnahme in der Ahelfinger Straße standen die rund 25 Jahre alten Laubbäume der neuen Verkehrsführung für den Busverkehr im Weg. Sie standen auf einer Verkehrsinsel an einer scharfen Kurve im Wohngebiet „Im Letten“. Ein Durchkommen für den Bus war nicht möglich. Die Bäume mussten weichen, sollten aber nicht gefällt werden. In einer aufwendigen Aktion wurden die Großbäume nach Hofen umgesetzt, wo sie neben der Aussegnungshalle eine neue Heimat fanden.

Auch die Verkehrsinsel „Im Letten“ wurde im Anschluss an die Baumaßnahme frisch bepflanzt.

© Stadt Aalen, 16.11.2020