Zwischen sprechenden Hunden und Vögeln mit Doppelleben

Lesungen mit der SWR-Fernsehmoderatorin Tatjana Geßler begeisterte Schüler und Erwachsene

Armin Valalakis an der Gitarre, Hund ?Fini? und Autorin Tatjana Geßler
Armin Valalakis an der Gitarre, Hund ?Fini? und Autorin Tatjana Geßler (© Stadt Aalen)

Im Rahmen der Frederick-Tage – dem landesweiten Literatur-Lese-Fest in Baden-Württemberg - konnten über 70 Schülerinnen und Schüler der Greutschule spannenden Tiergeschichten lauschen, welche die bekannte Journalistin und Fernsehmoderatorin Tatjana Geßler in die Stadtbibliothek mitgebracht hatte. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit schreibt sie seit 2007 Bücher rund um das Thema Tiere. Mit Karlchen durften die Kinder einen ganz besonderen Hund kennen lernen. Der Vierbeiner aus ihrem neusten Buch „Karlchen – Retter auf vier Pfoten“, kann mit Menschen sprechen. Am Nachmittag konnten rund 40 Zuhörerinnen und Zuhörer Geschichten und Filmbeiträge mit „Tatjanas Tiergeschichten“ aus der SWR-Landesschau lauschen. Für die Buchhandlung Bücherwurm, die im Rahmen dieser Veranstaltung ihr 30-jähriges Bestehen feierte und alle Fans der Moderatorin, die aus Nah und Fern angereist waren, war der Besuch von Tatjana Geßler im wahrsten Sinne eine runde Sache.

© Stadt Aalen, 22.10.2018