Bürgerinformation zum Verkehrsentwicklungsplan - Stadt Aalen

Bürgerinformation zum Verkehrsentwicklungsplan

Im Rahmen einer dritten Informationsreihe findet am Mittwoch, 11. Mai 2016, 19 Uhr im Weststadtzentrum eine Bürgerinformation statt.

Illumination der Aalener Brezel
(© Stadt Aalen (Foto: Peter Kruppa))

Die Stadt Aalen schreibt derzeit den bisherigen Verkehrsentwicklungsplan von 1995 fort. Mit der Haushaltsbefragung im Frühjahr 2013 fand eine erste Öffentlichkeitsbeteiligung statt, bei der neben den Angaben zu Wegen und Zielen auch allgemeine Hinweise zum Verkehrsgeschehen gegeben werden konnten. Im Frühjahr 2014 wurde die Öffentlichkeit mit einem Workshop in die Diskussion der Planungsziele, Chancen und Szenarien einbezogen.
Zwischenzeitlich liegen die Ergebnisse der Verkehrsentwicklungsplanung mit dem Prognosehorizont 2030 vor, welche auf der Homepage der Stadt Aalen einzusehen sind.

Weitere Inhalte