Grundstücksbezogene Basisinformationen und Liegenschaftskataster

Katasterauszug und Flurstücksnachweis
Katasterauszug und Flurstücksnachweis (© Amt für Vermessung, Liegenschaften und Bauverwaltung)

Als untere Vermessungsbehörde ist das Amt für Vermessung, Liegenschaften und Bauverwaltung auf dem Gebiet der Stadt Aalen zuständig für die Führung des Liegenschaftskatasters, die Durchführung von Liegenschaftsvermessungen und die Übermittlung von Geobasisinformationen des Liegenschaftskatasters (§ 8 Vermessungsgesetz).

Im Liegenschaftskataster werden alle Flurstücke einschließlich ihrer Entwicklung nachgewiesen. Es dient der Sicherung des Grundeigentums, dem Grundstücksverkehr und der Besteuerung und ist Grundlage weiterer raumbezogener Informationssysteme. Es ist das amtliche Verzeichnis der Grundstücke nach § 2 Abs. 2 der Grundbuchordnung.

Sie finden die aktuellen Katasterkarten auf dem Geodatenportal der Stadt Aalen.

Unsere Anschrift

Stadt Aalen
Grundstücksbezogene Basisinformationen und Liegenschaftskataster
Marktplatz 30
73430 Aalen

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Telefon: 07361 52-1421
Fax: 07361 52-1902
E-Mail: stadtmessungsamt@aalen.de

Öffnungszeiten

Montag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Dienstag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Mittwoch 8.30 bis 12 Uhr
Donnerstag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Freitag 8.30 bis 12 Uhr

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Ansprechpartner/in

Organigramm der Stadtverwaltung