Stadt erweitert digitales Service-Angebot Online-Terminvergabe startet

Ab sofort können Termine für das Bürgeramt, das Standesamt, die Ortsbehörde der Sozialversicherung sowie die Abteilung Zuwanderung und Flüchtlinge online über die städtische Website www.aalen.de gebucht werden.

In dem Onlinetool wird zunächst das Anliegen ausgewählt und die Personenzahl angegeben. Je nach Auswahl werden mögliche Zeitfenster während der bekannten Öffnungszeiten vorgeschlagen, die nach Wunsch ausgewählt werden können. Das gewählte Zeitfenster wird dann im jeweiligen Bereich reserviert.

So können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal auf den Termin vorbereiten. Und auch die Bürgerinnen und Bürger können sich den Termin im Rathaus der Stadt Aalen terminlich in den Alltag einplanen und somit lange Wartezeiten vermeiden. 

Bürgerinnen und Bürger, die online einen Termin vereinbart haben, werden bevorzugt behandelt, sodass diejenigen, die unangemeldet ins Rathaus kommen, mit längeren Wartezeiten rechnen müssen.

Zu beachten ist auch, dass coronabedingt viele Termine in den kommenden Tagen bereits im Vorfeld telefonisch vereinbart wurden und diese im System bereits geblockt sind. 
Bitte beachten Sie, dass beim Besuch im Rathaus Aalen und in den Teilorten eine FFP2- Maske zu tragen ist.

© Stadt Aalen, 15.03.2021